Die meisten Besucher kommen natürlich über die ersten Seiten der Suchergebnisse und jeder verspricht Ihnen dafür zu sorgen, dass Sie dort gefunden werden. Die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite ist aber viel mehr als die Messung einer Keyworddichte oder einige Wörter mit Hilfe von besonderen Texteigenschaften hervorzuheben. Wir haben bereits viel Erfahrung in der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen gesammelt und können Ihnen ein breites Spektrum in diesem Bereich anbieten.
Lassen Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren.
Webseiten Analyse
Bei diesem Schritt betrachten wir Ihre gesamte Webseite und schauen, an welchen Stellen es Optimierungspotenzial gibt. Neben den Texten auf Ihrer Webseite analysieren wir ebenfalls die technische Struktur und machen Ihnen gezielt Verbesserungsvorschläge.
Wettbewerbsanalyse
Hier schauen wir, was Ihre Konkurrenz im Internet so treibt und welche Firmen bei den häufigsten Suchbegriffen dominieren. Anschließend entwickeln wir ein Konzept, wo und wie Sie Ihre Webseite geschickt platzieren können.
OnPage Optimierung
Die OnPage Optimierung betrifft alle Bereiche, die für den Nutzer (und somit auch für die Suchmaschinen) Ihrer Webseite sichtbar sind. Das sind vor allem die Bilder und Texte Ihrer Webseite, aber auch technische und Suchmaschinenrelevante Inhalte, wie z.B. Meta-/Titletags und strukturierte Daten.
OffPage Optimierung
Die OffPage Optimierung ist meist der schwierigste Teil der Suchmaschinenoptimierung. Hier gilt es ein möglichst breites und effektives Linknetzwerk aufzubauen und die Sichtbarkeit der Webseite im Internet zu verbessern. Anhand dieser Linkstruktur entscheiden Suchmaschinen, wie relevant Ihre Webseite für das Publikum ist.
Monitoring / Tracking
Ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist das Monitoring und Tracking der Besucher. Hier wird schnell deutlich, welche Seiten besonders häufig von den Nutzern besucht werden und welche Seiten überhaupt keine Besucher auf Ihre Webseite locken.
Erfolgskontrolle
Nachdem die Suchmaschinenoptimierung abgeschlossen ist, sollten einige Tage vergehen, damit die neuen Seiten von den einzelnen Suchmaschinen indexiert werden. Danach lässt sich prüfen, welche Optimierungen Auswirkungen auf die Suchergebnisse hatten und dementsprechend geht die Optimierung wieder von vorne los.